Übungsarchiv

Lange Zeit wurden unsere Ausbildungsdienste durch Corona ausgebremst und waren nicht mehr möglich. Durch die derzeitigen niedrigen Inzidenzwerte konnten wieder die ersten Ausbildungsdienste durchgeführt werden.
mehr
Die Gruppen des Technischen Zuges hatten wieder einiges auf ihrem Dienstplan stehen und sich mit jeder Menge unterschiedlichen Themen befasst.
mehr
Beim Freitagsdienst, am 17. Juli 2020, standen die Themen Notunterkunft, Aufgaben des Zugtrupps und am Ende noch zwei Ehrungen an.
mehr
Am Samstag, 29. Februar 2020 stand der erste Übungsdienst für unsere Kraftfahrer auf dem Programm. Nur mit diversen Übungen können die Fahrer ihre Fahrzeuge auch während der nicht alltäglichen Einsatzfahrten sicher führen.
mehr
Am Samstagsdienst des 8. Februar 2020 stand eine Vielzahl von Ausbildungsthemen auf dem Programm.
mehr