Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

1997-1998 entstand aus ehemaligen Garagen einer Kaserne die neue THW-Unterkunft an der Dietrich-Bonhoefer-Straße und wurde im April 1998 bezogen. 

Die Räumlichkeiten und Außenanlagen wurden mit vielen Helferstunden zu dem gemacht, was sie heute sind. Auch im Nachhinein, bis heute, arbeiten die Helfer an ihrer Unterkunft in ihrer Freizeit und unentgeltlich. 

So wurden in den letzteren Jahren der Gemeinschaftsraum modernisiert, die Verwaltung und die Schirrmeisterei umgestaltet und die Küche komplett renoviert und neu ausgestattet. Ferner wurde die Pflasterung des Parkplatzes entfernt und eine Rasenfläche geschaffen und der Innenhof wurde in den vergangenen Jahren immer weiter zu einem Ausbildungs- und Übungsbereich ausgebaut.

Unterkunftsgelände
Unterkunftsgelände
Unterkunftsgelände
Verwaltungsgebäude
Innenhof
Innenhof
Umgestalteter Parkplatz
Umgestaltung Parkplatz
Umgestaltung Parkplatz
Gemeinschaftsraum "Blue Lounge"
Gemeinschaftsraum "Blue Lounge"
Verwaltung
So sah unsere Unterkunft früher aus...