THW-Jugend Wolfenbüttel e.V.

THW-Jugend Wolfenbüttel e.V.

THW-Jugend Wolfenbüttel e.V.

THW-Jugend Wolfenbüttel e.V.

Bei uns bist Du genau richtig!

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und liebst Spaß und Spannung, bist an Technik interessiert und möchtest gern neue tolle Leute kennen lernen? Dann bist du bei uns in der THW-Jugend, dem Jugendverband des Technischen Hilfswerks, genau richtig! Getreu nach unserem Motto „Spielend helfen lernen“ bringen dir unsere ausgebildeten Jugendbetreuer und Jugendgruppenleiter die Technik des THW nahe. Wir bauen zum Beispiel Stege, leuchten Einsatzstellen aus oder lernen den Transport von Verletzten. Natürlich kommt der Spaß bei all dem nicht zu kurz! 

Doch da ein kurzer Text nicht ausreicht, um sich ein genaues Bild zu machen, komm doch vorbei und mach einfach mit. Du bist herzlich willkommen an einem unserer Dienste zum Schnuppern teilzunehmen. 

Ab dem 18. Lebensjahr  kannst du dann in den aktiven Dienst des THWs wechseln und in richtigen Einsätzen anderen Menschen helfen. Mehr Infos dazu und zum THW findest du hier auf unserer Webseite!

 

Kontakt:

Ortsjugendleitung

.

Weitere Infos zur THW-Jugend unter:

THW-Jugend e.V.   oder  THW-Jugend Niedersachsen

Interesse?

Komm einfach zu einem unserer Dienste und schnuppere in unsere Gruppe hinein. Wir freuen uns auf dich!

Wo: Dietrich-Bonhoeffer-Straße 10

Wann: Wöchentlich im Wechsel freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Termine: siehe Dienstplan)