Viertes Grünkohlessen des THW Wolfenbüttel

Am Samstag, 25. Januar 2020 war es wieder so weit: 29 Helferinnen und Helfer und 20 Gäste folgten der Einladung zum Grünkohlessen und gemütlichem Beisammensein.

Aus der Bereitschaft unserer OV-Köchin Katrin Sprenger heraus,  einmal ein Grünkohlessen zu zubereiten, ist nun eine feste Veranstaltung geworden. Zum 4. Mal lud die THW-Helfervereinigung und der Ortsverband Wolfenbüttel gemeinsam zum Grünkohlessen ein.

Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden der Helfervereinigung Marc Bühner durften sich die knapp 50 Anwesenden am reichhaltigen Büffet bedienen.  Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, übernahm Marc Bühner, nun in seiner Funktion als Ortsbeauftragter, noch einmal das Wort. So galt es zwei Junghelfer noch nachträglich zu ihrem 15. Geburtstag zu gratulieren. Des weiteren hatte eine lang zurückliegende Berufung den Weg in den Ortsverband gefunden. So konnte Florian Siedentop nach bürokratischen 3 Jahren nun endlich seine Berufung als Fachberater in Empfang nehmen. Zu guter Letzt gab es noch ein großes Dankeschön und Applaus für unsere OV-Köchin Katrin Sprenger. Schon früh am Tage stand sie in der Küche um den Grünkohl frisch zu zubereiten.

Lassen wir uns überraschen, ob auch im nächsten Jahr dieser Termin so erfolgreich durchgeführt werden kann.