THW Wolfenbüttel nimmt an Sternfahrt nach Barme teil

Der scheidende Landesbeauftragte Ralph Dunger wurde am Samstag, 24. Januar 2016, verabschiedet. 800 THW-Einsatzkräfte traten ein letztes Mal für ihren Landesbeauftragten auf dem THW-Wasserübungsplatz in Barme an.

Auf Initiative von Zugführer Michael Meier und Ortsbeauftragten Marc Bühner nahmen auch 24 Helfer aus Wolfenbüttel dabei, darunter auch viele Kraftfahrer, für die die Sternfahrt gleich als Übung für das Fahren im Verband genutzt wurde.

Nach dem Dienstbeginn ging es mit allen 7 Fahrzeugen des Ortsverbandes über die Autobahn in den Landkreis Verden nach Barme, wo Helfer aus fast allen 79 Ortsverbänden des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen Aufstellung nahmen, um ihren scheidenden Landesbeauftragten zu verabschieden. Nach einer kurzen Rede des sehr überraschten Landesbeauftragten und dem Gruppenfoto, löste sich die "Ehrenformation" wieder auf. Vor dem Rückmarsch gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, um das sich die Küche des Ortsverbands Achim gekümmert hatte. Zurück ging es dann auf Landstraßen über Celle nach Wolfenbüttel, wo sich die Kameradinnen und Kameraden in den wohlverdienten Feierabend verabschiedeten.

Auf Ralph Dunger folgt nun Sabine Lackner als erste THW-Landesbeauftragte. In den Jahren 2014/2015 bekleidete sie die Funktion der Landesbeauftragten im Landesverband Sachsen, Thüringen kommissarisch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.