Sommerfest im THW-Ortsverband Wolfenbüttel

Am Samstag, den 30. August 2014 feierten die Helfer des THW-Ortsverbandes Wolfenbüttel ihr diesjähriges Sommerfest!

Am Morgen hatten sich die Kameraden getroffen, um gemeinsam ausgiebig in der Unterkunft zu frühstücken. Danach bereitete sich ein Teil von ihnen für die geplante Paddeltour auf der Oker vor und beluden die Fahrzeuge. Ihre drei mitgebrachten Boote ließen sie am Ortseingang in Ohrum ins Wasser und bauten vor Ort dann kurzfristig noch ein Tonnenfloß aus Leiterteilen und vier Tonnen zusammen. Ausgerüstet mit ausreichend Proviant und Schwimmwesten paddelten die Kameraden zurück in die Lessingsstadt. Auf halber Strecke kam ihnen eine Gruppe der Wolfenbütteler DLRG  in ihrem Motorboot entgegen. Zurück im Ortsverband verlasteten sie ihr Gerät bevor um 17.00 Uhr der vergnügliche Teil des Tages begann.

An den zwei aufgebauten Reihen von Festzeltgarnituren in der Bergungshalle fanden alle Helfer und ihre Verwandten Platz. Vor dem Essen, es gab Spanferkel, wendete sich Ortsbeauftragter Marc Bühner noch an seine versammelten Kameraden und Gäste. Er zeichnete langjährige Helfer aus und würdigte jene, die sich wie Benedikt Fehst, Laura Teske, Sven Giffhorn und Florian Homann durch ihr Engagement für den Ortsverband verdient gemacht haben, mit dem Helferzeichen in Gold bzw. dem Helferzeichen in Gold mit Kranz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.