Osternest Wolfenbüttel

THW liefert das für den Aufbau des Osternestes benötigte Stroh

Wie in den vergangenen Jahren, so wurde auch in diesem Jahr der Ortsverband vom Stadtmarketing Wolfenbüttel gebeten, das Stroh für das große Osternest zu transportieren. Dieser Bitte wurde selbstverständlich nachgekommen und so wurden bereits am Mittwoch, 20.April 2011 gut 170 Strohballen in Halchter auf dem LKW Ladebordwand und dem Mannschaftslastwagen (MLW) verladen. Am Karsamstag, 23.April 2011 wurde dann das Stroh früh morgens um 6 Uhr zum Bankhaus Seliger gebracht und abgeladen. Weitere freiwillige Helfer aus der Bürgerschaft bauten dann das Osternest unter der Leitung von Viola Bischof (Stadtmarketing Wolfenbüttel) auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.