Jubiläumsfeier "150 Jahre Feuerwehr Linden"

Anlässlich des 150. Geburtstages der Freiwilligen Feuerwehr Linden fand am Samstag, 25. Mai 2024 auf dem Gelände der Feuerwehr von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Rettungskräfteausstellung statt.

Natürlich konnten wir zu so einer Einladung nicht „Nein“ sagen und unterstützten gerne den geplanten Festtag der Lindener Feuerwehr. Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Besucher. Neben unserem Gerätekraftwagen der Bergung, dem Hochwasserboot der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, konnten interessierte vor allem einen Einblick in unsere Fachgruppe Ortung werfen. Neben dem akustischen Ortungsgerät war vor allem das Videoendoskop sehr gefragt. Hier konnten die Besucher selbst in einem dunklen Raum Gegenstände orten. Auch für die kleinen Besucher war das ferngesteuerte Auto, ein THW Bobby Car und auch der Tret-Unimog ein absolutes Highlight. Die Räder standen während der Veranstaltung nie still. Auch bei den anderen Organisationen, wie beim Gastgeber der Feuerwehr Linden, dem Deutschen Roten Kreuz, der DLRG, der Polizei, der Reservistengemeinschaft und dem Waldbrandteam, gab es viel zu sehen. Auch der historische Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig gab sich die Ehre. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot sowohl für Groß als auch Klein spannende Einblicke in die Arbeit der Rettungskräfte.