Jahresabschluss 2018

Sabine Lackner, THW-Landesbeauftragte für Bremen/Niedersachsen, besucht den THW-Ortsverband Wolfenbüttel während des letzten Dienstes im Jahr 2018!

Wie in jedem Jahr endete der Dienstplankalender mit dem Samstagsdienst des Dezembers. Zuerst startete der normale Ausbildungsdienst. Die Bergung machte eine Rettungsübung auf der eigenen Übungsstrecke, kümmerte sich ums Fahrzeug, baute einen EGS-Dreibock auf und hebte den GKW mit Hydraulikstempeln an. Die Fachgruppe TW baute in der Halle die Trinkwasseraufbereitungsanlage auf und unternahmen einige Laborversuche. Auch die Jugendgruppe hatte einiges auf dem Programm, so hebten sie unter anderem schwere Betonplatten mit den Hebekissen an.

Gegen 11.00 Uhr bekam der Ortsverband Besuch von der Landesbeauftragte Frau Sabine Lackner und der Regionalstelle Braunschweig, vertreten durch den Sachbearbeiter Einsatz, Herrn Daniel Jungnick. Ortsbeauftragter Marc Bühner führte die beiden zuerst über das Unterkunftsgelände mit anschließender Gesprächsrunde mit allen Unterführern und Stabsmitgliedern. Es gab einiges zu erzählen und zu berichten. Auch einige Fragen der anwesenden Unterführer konnten fix beantwortet werden.

Passend zur Mittagszeit konnte das Dienstgeschehen eingestellt werden und es ging in eine kleine Adventsfeier über. Bei Bratwurst, frischen Waffeln und anderen leckeren Schmankerln wurden die hungrigen Mägen verwöhnt. Bevor es weiter in die heiteren Gespräche ging, wurde noch einmal angetreten. Marc Bühner dankte für das erfolgreiche Dienstjahr und die vielen geleisteten Stunden. So gab es auch noch 2 Jubiläen zu feiern. Landesbeauftragte Sabine Lackner übergab feierlich Steffen Ludwig eine 10 Jahresurkunde, sowie Bianca Olbrich eine Urkunde für 20 Jahre THW-Zugehörigkeit. Zum Ausklang des Tages fuhr die Jugendgruppe noch zum Bowlen, während der restliche Ortsverband weiter bei leckeren Getränken und Keksen am Lagerfeuer den Tag beendete.

Wir wünschen allen eine frohe Adventszeit, gemütliche Weihnachtstage mit den Liebsten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!