Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden

Am Samstag, 6.November 2010 fand im THW-Ortsverband Gifhorn die letzte Grundausbildungsprüfung des Jahres 2010 statt.

11 Helferanwärter, darunter 5 aus Wolfenbüttel, stellten sich der theoretischen und praktischen Prüfung, sowie der Teamprüfung.

Bedingt durch die geringe Anzahl von Prüflingen, konnte das Ergebnis bereits nach dem Mittagessen verkündet werden! Von den 5 Helferanwärten aus Wolfenbüttel haben 4 die Prüfung mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Lediglich einer ist knapp in der theoretischen Prüfung durchgefallen. Diese kann aber in kürzester Zeit nachgeholt werden.

Zurück in Wolfenbüttel gratulierte Marc Bühner, Ortsbeauftragter und Leiter der Grundausbildung, den nun aktiven Helfern noch einmal und überreichte ihnen sogleich ihre Helferabzeichen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.