Einsatz für die Kommunikation

THW setzt Mastanhängers des Deutschen Amatuer Radio Club e.V. - Ortsverband Wolfenbüttel um

Bis zum 31.01.2012 muß die Clubstation am Exer 45 des H36 des "Deutschen Amatuer Radio Club e.V. - Ortsverband Wolfenbüttel" umgezogen sein. Der Grund dafür ist die vollständige Sanierung des ehemaligen Kasernengebäudes Nr. 45 und dessen zukünftig anderweitig vorgesehene Nutzung. Übergangsweise wird die Clubstation in sogenannte Wohncontainer auf die angrenzende Wiese umquartiert. Aus diesem Grund mußte auch ein 25m-Mastanhänger umgesetzt werden. Da dieses nur mit einem Großfahrzeug möglich ist, wurde das THW Wolfenbüttel um Unterstützung gebeten. Daher rückten 3 Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der 2. Bergungsgruppe an und setzten den Funkmastanhänger um.