Deichverteidigung am Hauptdienst

Helfer des THW-Ortsverbandes Wolfenbüttel bereiten sich während des Hauptdienstes am 19.Juli 2014 auf das nächste Hochwasser vor...

Nachdem Florian Homann, Gruppenführer der Fachgruppe Trinkwasserversorgung, auf dem THW-Lehrgang für Deichverteidigung war, gab er nun das neu erlernte Wissen an die Helfer des Ortsverbandes weiter. In zwei Gruppen übten die Helfer das möglichst schnelle und effiziente Befüllen von Sandsäcken und den Bau einer Quellkade. Neben dem ernsthaften Trainieren für den Einsatz hatten die Helfer auf dem Schlauchboot der Jugend auch Spaß und paddelten ein paar Runden auf dem See in der Kiesgrube, wo die Ausbildung stattfand. Trotz sehr heißem Wetters haben alle den Dienst ohne Sonnenbrand oder Sonnenstich überstanden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.