Ausbildungsdienst im Juni

Trotz heißer Temperaturen von 28 Grad, haben unsere Helfer*innen am 10. Juni 2023 wieder einiges getan.

Für viele gibt es gedanklich schönere Dinge an heißen Tagen, doch es trotzten eine Menge Helfer*innen dem Wetter und vollbrachten erfolgreich den Dienst des Tages. Während der Zugtrupp eine Führungsstelle einrichtete und einen fiktiven Einsatz abarbeitete, kümmerte sich die Bergungsgruppe um den Abbau eines Übungsturmes, der vor einiger Zeit aus dem Einsatz-Gerüst-System gebaut wurde. Bei der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ging es diesmal um das Thema Strom und Elektrik. In der Halle nebenan übte die Fachgruppe Trinkwasserversorgung den Aufbau der Trinkwasseraufbereitungsanlage. Da sich in der Gruppe noch einige Neulinge befinden, gab es dabei noch jede Menge zu erklären. Zum Ende des Dienstes konnten alle Aufgaben und Übungen abgeschlossen werden und die Helferschafft in den wohlverdienten Feierabend übergehen.