Fachberater THW

E-Mail: torben.richert(at)thw-wf.de QR-Code: anzeigen QR-Code Torben Richert
Philipp Ballschuh Dienststellungskennzeichen Fachberater Philipp Ballschuh

Fachberater (FaBe)

E-Mail: philipp.ballschuh(at)thw-wf.de QR-Code: anzeigen QR-Code Philipp Ballschuh

Der FaBe vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungs-Struktur von Anforderern / Bedarfsträgern. Er berät Einsatzleiter, -leitungen und Stäbe über das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbes. über die modulare Zusammenstellung von THWPotenzial für den konkreten Einsatzbedarf. Außerhalb von Einsätzen hält er Verbindung mit Führungspersonal und -stellen Dritter, unterstützt die Einsatzvorbereitung und tauscht Erfahrungen aus. Er handelt im Auftrag des zuständigen OB und nimmt initiativ mit der entsprechenden Stelle Kontakt auf und bietet die Hilfe des THW an.