Meldungsarchiv

Die Durststrecke geht dem Ende entgegen. Nachdem es nun auch im THW einige Lockerungen der Coronaregeln gegeben hat, nehmen auch wir den Ausbildungsbetrieb am Freitag, 19. Juni 2020, wieder auf.
mehr
Am 17. April 2020 verschied ein "Urgestein" des THW Wolfenbüttel und Träger des THW-Ehrenzeichens in Bronze (zu früh) im Alter von 75 Jahren: Gerhard Profus!
mehr
Um unseren Helferinnen und Helfern die größtmögliche Sicherheit im Einsatz und bei Übungen bieten zu können, werden bei uns im Januar die alljährlichen Prüfungen durchgeführt.
mehr
Um die Einsatzbereitschaft zu erhalten, Defekte festzustellen oder auch Wartungsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten durchzuführen steht der 3. Freitagsdienst im Monat bei uns ganz im Sinne der Ausstattung.
mehr
Auch am diesmaligen Freitagsdienst (26. Juli 2019) haben sich trotz der übermäßigen Hitze viele Helfer*innen im Ortsverband eingefunden. Trotz Temperaturen von ca. 33 Grad Celsius haben gut 25 Helfer*innen ihren Dienst versehen…
mehr