12.12.2015, von Dirk Exner (BÖ)

Wolfenbütteler THW-Ortsbeauftragter ausgezeichnet - Kameraden würdigen Marc Bühners außerordentliches Engagement

Für hervorragende Leistungen, seine uneingeschränkte Hilfsbereitschaft und Unterstützung haben THW-Helfer ihren Ortsbeauftragten während ihrer Weihnachtsfeier am Samstag, 12. Dezember 2015, ausgezeichnet.

In den letzten Jahren war es vor allem er, der verdienten Helfern Ehrenurkunden verlieh oder sie für neue Ämter in Stab, Zugtrupp oder den Bergungs- und der Fachgruppe Trinkwasseraufbereitung (TW) berief. Höchste Zeit also, wie Rolf Sprenger (stellvertretender Helfersprecher) betonte, Marc einmal "Danke" für sein Engagement zu sagen. Nicht zuletzt dafür, dass er in seiner Amtszeit als OB den Ortsverband maßgeblich vorangebracht, zahlreiche Projekte angestoßen und federführend begleitet habe. So etwas war zuletzt zum Beispiel die Beschaffung eines neuen Ecksofas für den Gemeinschaftsraum in der Unterkunft, die zur spontanen Überlegung führte nun noch einen Beamer für den optimalen Fernsehgenuss zu beschaffen. Gerade diese "dummen Ideen" sind es aber, die laut Bühner, zu Veränderungen und zu Verbesserungen im Ortsverband führen. Auch nach fünf Jahren, so scheint es, hat er sich diese kreative Neigung bewahrt. Bleibt zu hoffen, dass wir auch künftig noch so manche unausgegorene Idee gemeinsam entwickeln und in die Tat umsetzen werden. Packen wir es an!!!

Im Juli 2015 hatten die Mitglieder des erweiterten Ortsausschuss Marc Bühner als einzigen Kandidaten für das Amt des Ortsbeauftragten vorgeschlagen. Im Oktober berief ihn der Landesbeauftragte für Bremen/Niedersachsen, Ralf Dunger, zu seiner 2. Amtszeit, die am 1.November diesen Jahres begann.