13.06.2020, von Steffen Ludwig ()

Wiederaufnahme des Ausbildungsdienstes

Die Durststrecke geht dem Ende entgegen. Nachdem es nun auch im THW einige Lockerungen der Coronaregeln gegeben hat, nehmen auch wir den Ausbildungsbetrieb am Freitag, 19. Juni 2020, wieder auf.

Natürlich gibt es auch hier noch einige Einschränkungen auf die sich die Helferschaft einstellen muss, aber wir sind froh wieder Ausbildungsdienste durchführen zu dürfen. Während der Beschränkungen waren Dienste nur in sehr kleinem Rahmen, mit erheblichen Sicherheitsvorschriften durchführbar und durften nur zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft abgeleistet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.