06.10.2013, von Benedikt Nötel (BÖ)

"Vom Handwerk zur Technik"

Die THW-Jugend Wolfenbüttel präsentiert sich beim Herbstfest auf dem Stadtmarkt in Wolfenbüttel.

Mal wieder war unsere Jugendgruppe auf dem Stadtmarkt, um tatkräftig die Werbetrommel zu rühren. Dort fand das diesjährige Herbstfest von Wolfenbüttel statt, welches unter dem Motto "Vom Handwerk zur Technik" stand.  Passend zu diesem Thema präsentierte sich unsere Jugend mit dem GKW I der 1. Bergung, einem Infozelt und dem MLW I der FGr. Trinkwasserversorgung. Neben den vielen Informationsmöglichkeiten bot unsere Jugend den Kindern Aktionen wie dem "Bindebalken", dem "Gerätememory" und dem "Unschlagbarem Nagelbrett".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.