18.07.2020, von Steffen Ludwig ()

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Am Mittag des 18. Juli 2020 machte sich ein Teil der Helferschaft auf, um einer Kameradin und einem Kameraden direkt nach dem Standesamt zur Hochzeit zu gratulieren.

Was zuerst bei einem Spanischkurs in der Universität begann, wurde letztendlich bei einem Rettungsschwimmerkurs der THW-Bezirksjugend Braunschweig besiegelt: Anke und Ludwig kamen dabei zusammen und sind seither ein eingespieltes Team.

Während Anke als Laborantin und Truppführerin in unserer Fachgruppe Trinkwasserversorgung tätig ist, so ist Ludwig im THW-Ortsverband Salzgitter tätig. Die Liebe brachte ihn schließlich zum Teilen seines Hobbys und so absolviert er auch bei uns Dienste als Laborant in der FGr. Trinkwasserversorgung. Dem Ortsverband Salzgitter blieb er aber natürlich weiterhin treu, so dass bei dieser Hochzeit gleich aus zwei Ortsverbänden Helferinnen und Helfer die Ehre hatten, dem Brautpaar zu gratulieren.

Während der Ortsverband Salzgitter sich ein paar Aktionen für die Beiden überlegte, durften wir das Brautpaarfahrzeug, den Gerätekraftwagen (GKW) der Bergung, stellen und das Brautpaar in einer Kolonne zur Feier fahren.

Auch hier noch einmal von uns: "Herzlichen Glückwunsch und Glück auf!"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.