30.08.2011, von Marc Bühner (OB)

THW Wolfenbüttel versorgt Polizei mit Trinkwasser

Bereitschaftspolizei feiert 60-jähriges Jubiläum und übt mit über 800 Mitwirkenden neue Beweissicherungs- und Festnahmetechniken

Am Vormittag des 29.August 2011 erreichte eine Anfrage der Polizei den THW-Ortsverband Wolfenbüttel: Für eine Großübung anläßlich der 60 Jahr-Feier der Bereitschaftspolizei Niedersachsen wird Trinkwasser benötigt und müßte in die Freiherr-von-Fritsch-Kaserne, Celle-Scheuen transportiert werden. Ob das THW dieses übernehmen könnte. Da eine Aufgabe der Fachgruppe Trinkwasserversorgung der Transport von Trinkwasser ist, wurde am selber Abend der LKW Lbw. mit einer 5000l-Wasserblase bestückt.

Am Morgen des 30.August wurde diese in Wolfenbüttel mit Trinkwasser befüllt und anschließend machten sich zwei Helfer aus Wolfenbüttel auf den Weg nach Celle-Scheuen. Dort angekommen übergaben sie den LKW mit den 5000l-Trinkwasser der Polizei, wünschten gutes Gelingen und fuhren zurück nach Wolfenbüttel. Am Abend konnte der LKW dann bereits wieder aus Celle-Scheuen abgeholt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.