29.08.2020, von Marc Bühner (OB)

THW-Wandertag 2020

Auch wenn die meisten Veranstaltungen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, so nicht unser jährlicher THW-Wandertag. An frischer Luft und ohne Probleme den nötigen Abstand einhalten zu können, war dieses die perfekte Kameradschaftaktion in dieser Zeit.

So trafen sich am Samstag, 29. August 2020, um 9.00 Uhr 14 Helferinnen und Helfer in der Unterkunft, deckten sich mit Getränken ein und machten sich dann auf den Weg nach Ilsenburg im Harz. Dort angekommen stießen noch eine weitere Wolfenbütteler Helferin und ein Helfer des OV Salzgitter dazu und macht sich mit den Anderen auf dem Heinrich Heine-Weg auf in Richtung Brocken. Allerdings war nicht der Brocken das Ziel an diesem Tag, sondern die Gaststätte Plessenburg. Über Stock und Stein führte der Weg ein Stück direkt an der Ilse entlang, bevor es durch den Wald zur Plessenburg ging, wo eine ausgiebige Pause gemacht wurde. Gestärkt machten sich die Helferinnen und Helfer dann wieder auf in Richtung Ilsenburg. Gegen 17.30 Uhr war die Mannschaft dann wieder in der Unterkunft in Wolfenbüttel und beendete den THW-Wandertag 2020.