THW-Jugend unterstützt Zirkuszeltabbau

Jugendgruppe des THW Wolfenbüttel unterstützt beim Abbau des Zeltes des Zirkus Dobbelino, der vom 18. März bis zum 24. März 2016 wieder in Wolfenbüttel gastierte.

Wie auch schon in der Vergangenheit fragte der Stadtjugendpfleger der Stadt Wolfenbüttel bei der THW-Jugend an, ob wieder die Möglichkeit besteht, beim Abbau des Zeltes zu helfen. So machten sich am 24. März 2016 um 17.00 Uhr einige Junghelfer unterstützt von 5 Helfern des Technischen Zuges auf den Weg zur Geitelschule, um dort beim Abbau des Zirkuszeltes zu helfen. Dort angekommen ging es zusammen mit der Jugendfeuerwehr Halchter, die auch zum Abbau gekommen waren, auch gleich los. Neben der Unterstützung beim Abbau sorgten die Junghelfer an diesem Abend auch noch für Licht, da der Sportrasen der Schule keine Beleuchtung hat. Kurz nach 20.00 Uhr lieferte ein Bringdienst im Auftrag des Stadtjugendpflegers jede Menge Pizza an, so dass sich alle Anwesenden stärken konnten. Gut gestärkt ging es dann auch bald weiter, um die restlichen Arbeiten noch schnell zu erledigen. Kurz nach 21.00 Uhr war es dann geschafft und die Beleuchtung konnte abgebaut werden und die THW-Jugend rückte wieder in die Unterkunft an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ein, wo dann auch schnell Feierabend gemacht wurde und die Junghelfer in die verdienten Osterferien entlassen wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.