THW-Jugend beim Kinderfest in Wolfenbüttel

Am Sonntag, 12.Oktober 2014 fand wieder das Kinderherbstfest auf dem Stadtmarkt in Wolfenbüttel statt und wieder dabei: die THW-Jugend Wolfenbüttel!

Wolfenbüttel, 12.10.2014 - Am diesjährigen Kinderfest auf dem Stadtmarkt nahmen auch 10 Junghelfer des THW-Ortsverbands Wolfenbüttel und ihre 5 Betreuer teil. In diesem Jahr stand es unter dem Motto: "Kulturspielplatz für Kinder – UNESCO Welterbe in Deutschland". Um die einzelnen Welterbestätten für Kinder erlebbar zu machen übernahmen die teilnehmenden Spielaktionsbetreuer Patenschaften. Also standen unsere THW-Helfer heute Paten für die Römer und Germanen, die zu Zeiten des obergermanischen Reiches hier lebten. Folglich probierten sich an unserem Stand viele Kinder Runenzeichen in ein Holz zu stemmen, testeten ihre Geschicklichkeit aus beim Bauen eines 1,20 m hohen Jengaturms, malten oder hämmerten emsig Nägel in ein Kantholz. Sehr interessant für Groß und Klein waren auch die multifunktionalen ausgestellten Fahrzeuge: der GKW I und der MzKW.