11.05.2019, von Steffen Ludwig ()

THW-Familientag im Heide Park

Der THW-Landesverband Bremen/Niedersachsen und die Landeshelfervereinigungen Bremen und Niedersachen luden am Samstag, 11. Mai 2019 die Helferschaft und deren Familienangehörige zum Familientag in den Heide Park Soltau ein.

Ausbildungen und Übungen sind wichtig, doch ohne sich mit den Kameradinnen und Kameraden zu verstehen, klappt auch dieses nicht. So nutzte der Ortsverband Wolfenbüttel auch in diesem Jahr die Einladung zum Familientag im Heide Park Soltau zu einer Kameradschaftspflege.

Schon am frühen Morgen machten sich insgesamt 40 Helferinnen und Helfer und einige Familienangehörige mit 5 Fahrzeugen auf den Weg in die Lüneburger Heide. Auf dem Gelände angekommen, war der Park schon mit blauer Farbe getränkt. Etliche THW-Jacken und Shirts soweit das Auge reichte, strahlende Gesichter und aufgeregtes Kreischen bei den verschiedensten Attraktionen machten den Tag kurzatmig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.