Technischer Dienst - 15. November 2019

Um die Einsatzbereitschaft zu erhalten, Defekte festzustellen oder auch Wartungsarbeiten an Fahrzeugen und Geräten durchzuführen steht der 3. Freitagsdienst im Monat bei uns ganz im Sinne der Ausstattung.

Der TECHNISCHE DIENST ist meist nicht gerade mit den spannendsten Aufgaben im THW verbunden, doch es ist allen bewusst, dass dieser wichtig ist, um die Einsatzbereitschaft zu erhalten. So versammelten sich am Freitag, den 15. November 2019, die aktiven Helferinnen und Helfer im Ortsverband um sich ans Werk zu machen.

Alle motorbetriebenen Geräte wurden auf Funktion überprüft, Öle und Fette hinzugefügt und kleine Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Auf Grund der herannahenden Kälte wurden die Fahrzeuge nun auch Winterfest gemacht und der vorhandene Frostschutz geprüft.

Am Ende des Dienstes konnten wir sicher sein, dass wir für den nächsten Einsatz gewappnet sind und keine bösen Überraschungen erleben werden.