01.05.2019, von Steffen Ludwig ()

Tanz in den Mai

Zum 66-jährigen Bestehen des THW-Ortsverbandes in Wolfenbüttel gab es eine besondere Feier.

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben", so sang es schon 1977 der bekannte Sänger Udo Jürgens. Aus Anlass des 66. Bestehens des Ortsverbandes wurde das diesjährige Sommerfest der Helfer vorverlegt und in eine Schlagerparty umgewandelt. Stellvertretend für den Ortsverband durfte Ortsbeauftragter Marc Bühner zu Beginn der Feier die Geburtstagskerzen auspusten. So feierten knapp über 30 Helfer und deren Begleitungen einmal anders in den Mai hinein. Bei selbst gemachten Hamburgern, Musik und Tanz verging der Abend wie im Fluge. Auch an der wärmenden Feuerschale wurde sich wieder fleißig ausgetauscht und so wehten die Flammen noch bis spät in die Nacht im Wind. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.