Tag des Ehrenamtes

Landkreis Wolfenbüttel veranstaltet "Tag des Ehrenamtes" und ehrt unter anderem THW-Helfer für ihr ehrenamtliches Engagement.

Alle zwei Jahre veranstaltet der Landkreis Wolfenbüttel den "Tag des Ehrenamtes" und möchte mit einer Veranstaltung in der Lindenhalle (Wolfenbüttel) ausgewählten Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement danken.

Auf Vorschlag von Marc Bühner, Ortsbeauftragter für Wolfenbüttel, wurden auch in diesem Jahr wieder 3 THW-Helfer zu dieser Ehrungsveranstaltung eingeladen: Florian Homann (Gruppenführer FGr. Trinkwasserversorgung), Nils Bente (Jugendbetreuer) und Alex Schumacher (Fachhelfer 1. Bergung). Leider konnten 2 Helfer nicht an der Veranstaltung teilnehmen, so dass nur Alex Schumacher seine Ehrenurkunde in Empfang nehmen konnte. Begleitet wurde er von Tim Kamrath, Ausbildungsbeauftragter, in Vertretung für den erkrankten Ortsbeauftragter, der auch immer zu dieser Veranstaltung eingeladen wird.

Um 18.00 Uhr begann die Veranstaltung. Landrätin Christiana Steinbrügge sprach persönlich ihren Dank an die Ehrenamtlichen aus, anschließend wurden verschiedene Projekte vorgestellt. Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, zu einem gemeinsamen Abendbrot. Gegen 22:00 Uhr endete langsam die Veranstaltung, einige Anwesende blieben aber noch zu Gesprächen in der Lindenhalle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.