01.03.2014, von Marc Bühner (OB)

Sonderdienst "Geländepflege"

Am 1.März 2014 trafen sich Junghelfer und aktive Helfer um vor der Liegenschaft des THW Wolfenbüttel "klar Schiff" zu machen!

Vor dem Unterkunftsgelände des THW Wolfenbüttel befinden sich 3 Grünflächen mit Büschen und kleinen Bäumen. Aufgabe an diesem Samstag war es nun, die Büsche und Bäume zu beschneiden. Da dieses die letzten 15 Jahr nicht groß gemacht wurde, waren die Büsche sehr verhölzert und so entschied man sich dazu alles "abzuholzen". Gesagt, getan... Büsche und Bäume wurden bis auf Bodenhöhe abgeschnitten und mit Hilfe eines großen Holzhächslers wurde alles gleich klein gemacht. Gegen 17.00 Uhr konnte Vollzug gemeldet werden.

Ortsbeauftragter Marc Bühner bedankte sich zum Ende des Dienstes bei allen Helfern für die tolle Leistung an diesem Tage mit den Worten: "Ich bin stolz auf Euch und Eure Leistung!" 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.