24.05.2019, von Steffen Ludwig ()

Neuer Helfer für die Bergung

Nach erfolgreich abgelegter Grundausbildungsprüfung, darf sich die Bergung über einen neuen Helfer freuen.

Am vergangenen Samstag (18. Mai 2019) fand die erste Grundausbildungsprüfung im Regionalstellenbereich Braunschweig statt. Für den Ortsverband Wolfenbüttel gab es für diese Prüfung nur einen Prüfling, der sein Ziel mit Bravour erreichte. Stephen Schmidtmeyer bestand die vielen theoretischen Fragen und konnte auch in der Praxis sein Wissen vorweisen. So konnte sich beim Abenddienst des 24. Mai die Bergung über ihren neuen Helfer freuen. Gruppenführer Florian Homann beglückwünschte Stephen zur erfolgreichen Prüfung und hieß ihn herzlich Willkommen in seiner Gruppe, bei der er nun das erste Mal voll dabei sein konnte. 

Wenn auch Sie eine neue Herausforderung oder ein etwas anderes Hobby beginnen möchten. Wir freuen uns immer über interessierte Menschen aus allen Bereichen. Einfach Kontakt aufnehmen und unverbindlich vorbeischauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.