05.10.2013, von Benedikt Nötel (BÖ)

Kraftfahrerausbildung: Kolonnen- und Geländefahrt

"Auf nach Uhry" hieß es wieder bei unserer jährlichen Kolonnen- und Geländefahrt.

Wie bereits in den letzten Jahren stand auch in diesem Jahr eine Kolonnen- und Geländefahrt in die Kiesgrube Uhry an. Diese sollte im Sommer durchgeführt werden. Aufgrund tagelangem Regen war das Gelände aber leider nicht befahrbar und so wurde die Ausbildung zu einer Alarmfahrt umorganisiert. Nun sollte die Geländefahrt am 5.10.2013 nachgeholt werden. Leider war uns das Wetter auch diesmal nicht gut gesonnen und es regnete wieder wie aus Eimern. Da das Gelände bei unser Ankunft in Uhry bereits stark durchnässt war und eine generelle Unlust auf tagelanges Fahrzeugputzen bestand, wurde der Tag genutzt, um eine etwas längere und anspruchsvollere Kolonnenfahrt zu machen. Begleitet wurden unsere sieben Fahrzeuge dabei von einem alten Rundhauber aus dem OV Braunschweig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.