30.03.2019, von Steffen Ludwig ()

Jugend hilft beim Wolfenbütteler Stadtputztag

Am Samstag, 30. März 2019 stand in Wolfenbüttel der alljährliche Stadtputztag an.

Aus diesem Anlass trafen sich 4 Junghelfer zusammen mit ihrem Ortsjugendbeauftragten Timo Förster, um Wolfenbüttel ein wenig sauberer zu machen. Mit Säcken ausgestattet ging es den Okerwanderweg entlang und über den Grünstreifen der Langen Straße zurück. Nicht nur Papier und Kunststoffe wurden gesammelt, so fanden die Junghelfer auch einige Schläuche und Autoreifen. Nach 5 Stunden und 10 vollen Müllsäcken wurde die Aktion im Ortsverband mit einer leckeren Bratwurst vom Grill beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.