27.04.2019, von Steffen Ludwig ()

Hilfeleistung: Motorradgedenkfahrt 2019

Am 27. April 2019 unterstützten 10 Wolfenbütteler Helfer mit 4 Kleinfahrzeugen und dem Gerätekraftwagen bei der Motorradgedenkfahrt der "Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer Braunschweiger Land e.V."

Wie die letzten Jahre zuvor, bat uns auch dieses Jahr der THW-Ortsverband Salzgitter um Unterstützung bei einer Großveranstaltung. Aufgabe war es während einer Gedenkfahrt mit über 3000 Motorrädern, die Straßen im Streckenverlauf von Salzgitter-Lebenstedt über Adersheim, die Autobahn 36 nach Braunschweig abzusichern und den Bikern eine sichere Fahrt zum Braunschweiger Dom zu ermöglichen. Wie auch bei vielen Zuschauern im Streckenverlauf, so ist auch für unsere Helfer dieser Einsatz immer wieder interessant, da doch das ein oder andere kuriose, beziehungsweise auffallende Fahrzeug mit unterwegs ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.