Helfer des THW-Wolfenbüttel helfen bei der 29. Motorradgedenkfahrt

Einsatzkräfte aus Wolfenbüttel und Braunschweig unterstützten ihre Kameraden vom THW-Ortsverband Salzgitter beim Absperren von Straßen.

Am 30. April 2016 trafen sich am Vormittag 12 ehrenamtliche Wolfenbütteler THW-Helfer, um gemeinsam in einer Kolonne nach Salzgitter zu fahren. Dort angekommen wurden sie, wie auch ihre Kameraden aus Braunschweig und Salzgitter vom Ortsbeauftragten, Volker Nowak, auf ihre heutige Aufgabe vorbereitet. Im Anschluss zur Lagebesprechung bezogen die Einsatzkräfte ihre Streckenposten, die alle an belebten Straßenkreuzungen lagen.  

Pünktlich um 13.30 Uhr, als die Ampelanlagen ausgeschaltet wurden, wälzte sich das Teilnehmerfeld der Kradfahrer wie ein Lindwurm über die Albert-Schweitzer Straße Richtung Wolfenbüttel und Braunschweig. Um 15.00 Uhr konnten die Absperrmaßnahmen aufgehoben werden und auch die Helfer aus Wolfenbüttel fuhren direkt in ihre Unterkunft zurück, wo sie bei Würstchen und Nudelsalat noch lange beisammen saßen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.