Fortbildung für Aufgleiser

19 Helfer aus Braunschweig und Wolfenbüttel nehmen an der jährliche Fortbildung für Aufgleiser teil.

Jährlich müssen die SEG "Bahn"-Mitglieder sich in ihrer Funktion als Aufgleiser fortbilden. Dieses geschah am Samstag, 27. Februar 2016 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr am Stellwerk 22 in Braunschweig. Unter der Leitung von DB-Ausbildern wurde an drei Stationen geübt und ausgebildet. So wurde an dem Tag das Brennschneiden geübt, der Zusammenbau und der Einsatz des Abschleppgerätes "Robel", sowie das Arbeiten mit der Aufgleistechnik trainiert.