Erster Jugenddienst im neuen Jahr

Jugendgruppe startet sportlich/spaßig ins Jahr 2016.

Nach einer 4-wöchigen Winterpause fand am Samstag, 9. Januar der erste Jugenddienst im Jahr 2016 statt.

Wie immer startete der Dienst mit einem Frühstück und danach stand Theorie-Unterricht auf dem Programm, der bis zum Mittagessen dauerte. Nachdem man sich mit einer warmen Hühner-Nudelsuppe gestärkt und aufgewärmt hatte, ging es los in Richtung Salzgitter. Ziel war die Eissporthalle, wo man sich mit der Jugendgruppe aus Gifhorn verabredet hatte. Dort angekommen wurden Schlittschuhe ausgeliehen und dann ging es auf´s Eis: der eine Junghelfer sicherer, der andere Junghelfer eher unsicher. Egal ob sicher oder unsicher auf dem Eis, alle hatten ihren Spaß und man half sich gegenseitig. Kurz nach 16.00 Uhr ging es dann schon wieder zurück in den Ortsverband, wo um 17.00 Uhr Dienstende gemacht wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.