Erster Dienst im neuen Jahr

Schnell-Einsatz-Gruppe "Bahn" macht in diesem Jahr den Anfang und frischt ihre Kenntnisse am Hilfszug auf.

Normalerweise startet der Dienst für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wolfenbüttel erst am zweiten Samstag im Monat. Diesmal stand allerdings für einige Helfer schon früher ein Dienst auf dem Programm. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe "Bahn" traf sich am Samstag, den 4. Januar 2020 zur frühen Stunde am Hilfszug. Ziel war es die wichtigsten Gerät wieder einmal in die Hand zu nehmen, in Betrieb zu setzen und dabei auch eine Funktionsüberprüfung zu unterziehen. Da der Dienst zusammen mit Helfern des Ortsverbandes Braunschweig angesetzt war, konnten so auch einige Tipps aus vergangenen Einsätzen weitergegeben werden.