Einsatz für die Bergung

Auf Anforderung des THW-Ortsverbandes Salzgitter wurde unsere Bergungsgruppe am späten Freitagabend des 28. Juni 2019 zur Unterstützung nach Salzgitter-Bad gerufen.

Einsatzbeginn:   Freitag, 28. Juni 2019  -  22.45 Uhr

Einsatzende:      Samstag, 30. Juni 2019  -  6.15 Uhr

Einsatzort:          Salzgitter-Bad

Einsatzauftrag:   Gebäudesicherung

Helferstärke:       0 / 2 / 7 / 9

Fahrzeuge:        GKW

Anforderer:         THW Salzgitter

Nachdem ein Auto in Salzgitter-Bad rückwärts in ein Einkaufszentrum gefahren war und dabei das Gebäude beschädigt hatte, wurde zur Beurteilung des Schadens ein Baufachberater des THW, sowie der THW-Ortsverband Salzgitter alarmiert. Durch ein dortiges Fest standen dem Ortsverband nicht genügend Helfer zur Verfügung, weshalb der THW-Ortsverband Wolfenbüttel mit einer Bergungsgruppe zur Unterstützung angefordert. An der Einsatzstelle angekommen, wurden lose Teile des Gebäudes geräumt und das vorhandene Loch mit Hilfe von Holz ausgesteift und verschlossen.

Artikel: Salzgitter Zeitung             Meldung: News38