29.06.2019, von Steffen Ludwig ()

Einsatz für die Bergung

Auf Anforderung des THW-Ortsverbandes Salzgitter wurde unsere Bergungsgruppe am späten Freitagabend des 28. Juni 2019 zur Unterstützung nach Salzgitter-Bad gerufen.

Einsatzbeginn:   Freitag, 28. Juni 2019  -  22.45 Uhr

Einsatzende:      Samstag, 30. Juni 2019  -  6.15 Uhr

Einsatzort:          Salzgitter-Bad

Einsatzauftrag:   Gebäudesicherung

Helferstärke:       0 / 2 / 7 / 9

Fahrzeuge:        GKW

Anforderer:         THW Salzgitter

 

Nachdem ein Auto in Salzgitter-Bad rückwärts in ein Einkaufszentrum gefahren war und dabei das Gebäude beschädigt hatte, wurde zur Beurteilung des Schadens ein Baufachberater des THW, sowie der THW-Ortsverband Salzgitter alarmiert. Durch ein dortiges Fest standen dem Ortsverband nicht genügend Helfer zur Verfügung, weshalb der THW-Ortsverband Wolfenbüttel mit einer Bergungsgruppe zur Unterstützung angefordert. An der Einsatzstelle angekommen, wurden lose Teile des Gebäudes geräumt und das vorhandene Loch mit Hilfe von Holz ausgesteift und verschlossen.

 

Artikel: Salzgitter Zeitung             Meldung: News38


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.