Abschlussdienst des Jahres 2022

Viel zu schnell ist das Jahr 2022 wieder vorbei und so verrichtete die Helferschaft ihren letzten Dienst des Jahres am Samstag, 10. Dezember 2022.

Auf dem Programm standen nochmals ein paar Ausbildungsthemen, so dass auf dem Gelände des Ortsverbandes trotz kalten Temperaturen einiges los war. Während auf der einen Seite das Thema Leitern aufgegriffen wurde, sprühten im Übungsgelände des Innenhofes die Funken. Ein Mix aus Trennschneiden und der Umgang mit dem Elektro-Schweißgerät in einem beengtem Kriechgang standen hier auf dem Programm.

Die Ausbildung endete diesmal zum Mittagessen mit einem weihnachtlichen Beisammensein. Die Feuerschalen brachten genug Wärme, um bei Bratwurst, Waffeln und vielen anderen Leckereien noch ein wenig zu Fachsimpeln. Zum offiziellen Dienstende, gab es für zwei Helfer noch eine Überraschung: Ortsbeauftragter Marc Bühner überreichte eine Urkunde zum 10-jährigen Dienstjubiläum an Jan Brackmann und eine Urkunde zum 20-jähriges Dienstjubiläum an Luca Magiera und bedankte sich bei den Beiden für ihren bisherigen Einsatz im Technischen Hilfswerk.

Zu guter Letzt, wünschen wir allen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.