26.05.2018, von Marc Bühner (OB)

2 neue Helfer für den Technischen Zug

Grundausbildungsabschlussprüfung im THW-Ortsverband Braunschweig beschert dem Technischen Zug des THW Wolfenbüttel zwei neue Helfer.

Am Samstag, 26. Mai 2018 startet um 9.00 Uhr die Grundausbildungsprüfung im THW-Ortsverband Braunschweig. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ingo Kettner, Ortsbeauftragter für Braunschweig, und Prüfungsleiter Marc Bühner ging es für die Prüflinge in die theoretische Prüfung und anschließend hieß es an 6 Stationen das Erlernte unter Beweis zu stellen. Nachdem alle Prüflinge ihre Prüfungsaufgaben gemeistert hatten, galt es für die Prüfungskommission die Ergebnisse auszuwerten. Zwei Helfer hatten leider nicht die benötigte Punktzahl in der Theorie erreicht und so konnte Prüfungsleiter Marc Bühner leider nicht allen die begehrte Urkunde für die bestandene Prüfung überreichen. Den beiden Wolfenbütteler Helfern konnte Marc Bühner, der ebenfalls Ortsbeauftragter für Wolfenbüttel ist, aber die Urkunde überreichen. Gemeinsam mit Ausbildungsbeauftragten Tim Kamrath und GA-Prüfer Fabian Bergmann freute er sich über die beiden frisch geprüften Helfer Christian Könnemann und Maximilian Wrede, die ab sofort die beiden Bergungsgruppen verstärken werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.