29.08.2010, von Marc Bühner (ZFü)

10. Tag der Braunschweigischen Landschaften in Wolfenbüttel

Die Stadt Wolfenbüttel hat den Ortsverband Wolfenbüttel um Unterstützung für die Veranstaltung "10. Tag der Braunschweigischen Landschaft" gebeten.

Die Veranstaltung fand am Sonntag, 29.August 2010 statt. Folgende Aufgaben wurden durchs THW übernommen: Strassenabsperrungen zur Unterstützung der Polizei, Parkplatzeinweisungen, Sicherungsposten. Dazu wurden insgesamt 46 Helfer eingesetzt. Da der Ortsverband Wolfenbüttel diese Helferzahl nicht alleine stellen konnte, kam Unterstützung aus dem Ortsverband Braunschweig.

Für den Ortsverband war es eine gute Möglichkeit sich einmal wieder in der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, dass man sich auf das THW verlassen kann. Großes Lob und Dank kam durch die Polizei für die gute Zusammenarbeit und Hilfe bei dieser Veranstaltung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.